Ergotherapie Kind und Jugend

Projektdetails

In die Ergotherapie-Praxis von Britta Schmidt kommen Kinder und Jugendliche. Sie erweitern oder verbessern ihre Fähigkeiten zur leichteren Bewältigung des Alltags, knüpfen dabei an Bestehendes an und lernen Schritt für Schritt Neues hinzu. Wir stellen uns vor, die Kinder wären Schmetterlinge und der Besuch der Ergotherapie wie Flugunterricht. Drei Flügelteile sind schon bereit zum Fliegen, ein Teil ist noch in der Ausbildung oder braucht etwas Pflege oder Unterstützung – das drücken wir über das Logo und die Farben aus.

      

Über die Vielfalt der Farben – je nach Medium tauchen mehrere, andersfarbige Schmetterlinge auf – sagen wir etwas aus über die ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten und Bedürfnisse der Kinder sowie das Spektrum an Unterstützung, von dem sie profitieren können.

Medien: Briefpapier, Kuvert, Kurznotiz und Visitenkarten; Wordvorlage Brief und Email-Absender; Praxisbeschriftung
Leistungen: Idee, Entwicklung und Gestaltung
Kunde: Ergotherapie für Kind und Jugend Sursee, Britta Schmidt